Fragen und Antworten


MAZ+

Was ist MAZ+?
MAZ+ kennzeichnet die bezahlpflichtigen Inhalte auf maz-online.de. Mit einem MAZ+-Abo erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu den kostenpflichtigen Inhalten auf maz-online.de. Als MAZ+-Abonnent lesen Sie exklusiv, was unsere Journalisten für Sie herausgefunden haben: Ob Reportagen, Hintergründe, Analysen oder Kommentare der Redakteure, Erklär- und Nachrichtenvideos, Bilderstrecken von Veranstaltungen bei Ihnen vor Ort oder umfangreiche Multi-Media-Reportagen. Die lokalen und regionalen Stücke unserer Journalisten sind unseren Abonnenten exklusiv vorbehalten - denn dieses Plus finden Sie sonst nirgends. Doch eine Außahme gibt es: Polizeinachrichten und Vermisstenmeldungen sowie kurze Veranstaltungsankündigungen sind auch weiterhin kostenfrei. Warum? Hier übernehmen wir weitgehend die Fakten aus anderen Quellen. Sobald die Journalisten jedoch weitergehend recherchieren, haben auch diese Artikel ein Plus. Auch bei Ereignissen und Vorkommnissen, die die Bevölkerung gefährden könnten (Bombenräumung , Straftäter auf der Flucht, Terroranschlag), werden die Texte frei verfügbar bleiben. Das gilt auch für nationale Nachrichten, denn die sind auch auf anderen Seiten im Internet zu finden – Lokales aus der Heimat jedoch nicht.
Warum kosten die Artikel Geld?
Auf maz-online.de gab es bereits immer Artikel, die kostenpflichtig waren. Bitte bedenken Sie, dass unabhängiger Journalismus auch finanziert werden muss. So wie Sie am Kiosk Geld für eine gedruckte Zeitung ausgeben und sie nicht einfach kostenlos mitnehmen können, so ist das auch mit den Inhalten im Internet. Wir haben fast rund um die Uhr Journalisten im Einsatz, um für Sie aus Ihrer Region und der Welt zu berichten – das wollen wir auch in Zukunft tun, doch dafür muss die Arbeit der Redaktion auch finanziert werden. Neu ist, dass diese Artikel in den ersten 60 Minuten nach der Veröffentlichung frei zugänglich sind.
Manchmal kosten die Artikel etwas und manchmal nicht – warum?
Für Schnellleser gibt es einen besonderen Kniff: Jeder Plus-Text ist in der ersten Stunde nach der Veröffentlichung frei verfügbar – das ist auch direkt gekennzeichnet. Nach einer Stunde gehört der Text dann exklusiv den Abonnenten. Es lohnt sich also, immer einmal wieder bei uns vorbeizuschauen, oder ein Abo für nur 11,99 Euro pro Monat abzuschließen.
Kann ich MAZ+ kostenlos testen?
Ja, Sie können MAZ+ 1 Monat kostenlos testen. Danach lesen Sie weiter für nur 11,99 € / Monat.
Kann ich Texte von maz-online.de auch kostenlos weiterleiten?
Sie können den Link zu einem Artikel weiterleiten. Sofern der Empfänger den Artikel nach den ersten 60 Minuten nach der Veröffentlichung aufruft, ist eine Anmeldung des Empfängers nötig.
Kann ich mein MAZ+-Abo unterbrechen?
Mit MAZ+ haben Sie überall Zugriff auf die Artikel auf maz-online.de. Eine Unterbrechung ist daher nicht möglich.
Kann meine Familie den MAZ+-Zugang auch nutzen?
Wenn Sie Ihre Zugangsdaten weitergeben, ist eine Nutzung durch Dritte möglich. Man kann immer nur mit 3 Usern parallel auf MAZ+ zugreifen. Bitte beachten Sie jedoch, dass mit diesen Daten auch der Zugriff auf all Ihre persönlichen Vertragsdaten möglich ist. Weitere Käufe in unseren Shops sind möglich und die Gefahr von Missbrauch ist durchaus gegeben.
Ich habe ein Abo der MAZ, kann ich auch MAZ+ nutzen?
MAZ+ ist Bestandteil im MAZ Digitalabo. Wenn Sie das MAZ E-Paper in Kombination mit der gedruckten MAZ nutzen, haben Sie keinen Zugriff auf MAZ+. Sie können MAZ+ aber ganz einfach auf maz-online.de für nur 11,99 Euro/Monat dazu buchen.

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Print & E-Paper

Wie funktioniert die Lieferung meiner gedruckten Zeitung?
Sie erhalten die Märkische Allgemeine Zeitung von Montag bis Sonnabend in Ihren Briefkasten oder Ihre Zeitungsbox. Ist eine Zustellung durch einen Zusteller nicht möglich, erhalten Sie die MAZ durch die Deutsche Post AG. Fallen Feiertage auf einen Werktag, erscheint die Zeitung an diesen Tagen nicht und eine Lieferung entfällt. Sollte Ihr Briefkasten sich nicht im Erdgeschoss befinden oder von außen nicht zugänglich sein, sprechen Sie uns bitte an. Ein Schlüssel für unsere Zusteller oder eine MAZ-Zeitungsbox außen am Haus oder Zaun kann helfen, Ihre MAZ vor Wind und Wetter zu schützen.
Klassische Abonnements
Was tue ich, wenn meine gedruckte MAZ einmal nicht im Briefkasten ist?
Sollte es Probleme bei der Zustellung geben, informieren Sie uns bitte unter der 0331 2840377, damit wir sofort mit Ihrem Zusteller sprechen können. Für den Fall, dass Ihr Zeitungszusteller unvorgesehen ausfällt und Ihre MAZ aus diesem Grund nicht rechtzeitig ausgeliefert wird, stellen wir Ihnen Gutscheine für den Einzelhandel zur Verfügung. Wenn Sie möchten, liefern wir die Zeitung am nächsten Werktag nach oder wir schreiben Ihnen das Entgelt für diesen Tag gut. Im Fall höherer Gewalt und bei Störung des Arbeitsfriedens gibt es keinen Entschädigungsanspruch.
Wie bezahle ich mein Abonnement?
Das Entgelt für Ihr Abonnement können Sie bequem per Bankeinzug zahlen – monatlich, viertel-, halb- oder jährlich. Überweisen Sie lieber selbst, stellen wir Ihnen eine Rechnung zu. Den jeweils gültigen Bezugspreis finden Sie im Impressum der Zeitung. Preisänderungen und/oder weitere wichtige Informationen zu Ihrem Abonnement geben wir rechtzeitig in der Zeitung bekann
Was ist das E-Paper der MAZ?
Lesen Sie die Märkische Allgemeine Zeitung, wann und wo Sie möchten. Mit der digitalen Ausgabe – dem E-Paper – stehen Ihnen alle Inhalte Ihrer Tageszeitung weltweit und 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Browseroptimiert für Ihren PC oder Laptop oder als App für Ihr Tablet.
Alle Vorteile auf einen Blick:
  • Hoher Lesekomfort
  • Flexible Textvergrößerung
  • Favoriten im Themenradar anlegen inkl. Pushmitteilung
  • Praktische Such- und Archivfunktion
  • Lesen auch im Offline-Modus
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Technische Fragen

Kann mein persönlicher Digitalabo-Zugang auf mehreren Geräten genutzt werden?
Sie können Ihren Zugang auf beliebig vielen Geräten nutzen. Zur gleichen Zeit können allerdings immer nur 3 User auf MAZ+ zugreifen.
Welche technischen Voraussetzungen benötigen ich für die Nutzung von MAZ+?
Um MAZ+ einfach nutzen zu können, benötigen Sie eine Internetverbindung, ein entsprechendes Endgerät (PC, Laptop, Tablet, Smartphone) und eine E-Mail-Adresse.
Welche Internetbrowser können für MAZ+ genutzt werden?
MAZ+ kann mit den gängigen aktuellen und üblichen Browserversionen (Firefox, Google Chrome, Edge) genutzt werden.
Ich habe keine E-Mail-Adresse. Wie kann ich MAZ+ nutzen?
Ohne E-Mail-Adresse können Sie sich leider nicht registrieren. Es gibt aber eine ganze Reihe von Anbietern im Internet, bei denen Sie kostenlos eine private E-Mail-Adresse anmelden können. Zum Beispiel: www.web.de, www.gmx.de, www.gmail.com,...
Ich muss mich immer wieder neu anmelden, was nun?
Sie haben vermutlich in den Einstellungen den Privaten Browsermodus aktiviert. Dieser führt dazu, dass ein Reload der Seite zum Rücksetzen Ihrer Anmeldung führt. Wenn Sie den Modus ändern, sollte die Nutzung problemlos möglich sein.
Ich habe immer wieder Fehlermeldungen und Hinweise auf der Seite, warum?
Bitte prüfen Sie, ob Sie einen Ad-Blocker aktiviert haben. Dies führen häufiger zu unerwarteten Fehlermeldungen. Am besten deaktivieren Sie diese für unsere Website.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich technische Schwierigkeiten haben?
Das kommt ganz auf Ihr Problem an. Es kann an Ihrer Hardware, Ihrem Internetprovider oder Zugangsproblemen liegen. Am besten wenden Sie sich an unseren Kundenservice, um das Thema besser eingrenzen zu können. Sie erreichen uns telefonisch unter 0331 2840377 oder per E-Mail an aboservice@maz-online.de
Wo gibt es Antworten auf weitere Fragen?
Weitere Fragen und Anmerkungen können Sie uns gerne per E-Mail an aboservice@maz-online.de senden. Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort. Telefonisch erreichen Sie uns kostenlos unter 0331 2840377 (Montag bis Freitag: 6.30 bis 18 Uhr, Samstag 8.00 bis 12 Uhr).


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Aboverwaltung

Ich habe mein Kennwort vergessen. Was nun?
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie bitte die Funktion "Kennwort vergessen?" Geben Sie dort Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse an und drücken Sie auf "Bestätigen". Ihr neues Kennwort senden wir Ihnen dann umgehend zu.
Ich möchte mein Kennwort ändern. Wie geht das?
Um Ihr Kennwort zu ändern melden Sie sich bitte auf maz-online.de an. Im Bereich „Mein Konto“ können Sie dann einfach Ihr Kennwort ändern.
Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Was nun?
Wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice – hier helfen wir Ihnen gern weiter. Sie erreichen uns telefonisch unter 0331 2840377 oder per E-Mail an aboservice@maz-online.de
Ich bin doch schon bei maz-online.de angemeldet, warum soll ich mich nochmal registrieren?
Wenn Sie bereits eine Anmeldung für maz-online.de haben, können Sie diese einfach weiter nutzen. Gehen Sie dann bitte über den Punkt „Zur Anmeldung“. Die Inhalte von MAZ+ sind verfügbar, wenn Sie MAZ+ abonniert haben. Sollten Sie das Abo noch nicht bestellt haben, ist dies ganz einfach auf maz-online.de für nur 2,49 Euro/Woche möglich.
Ich habe mich als Abonnent über die Anschrift verifiziert – wie geht es weiter
Sie erhalten nun per Mail oder Brief einen Verifizierungscode und einen Link. Bitte rufen Sie diesen Link auf, melden Sie sich mit Benutzernamen und Kennwort an und geben Sie dann den Code im entsprechendem Feld ein. Wenn Sie dies ausgeführt haben, wurde Ihre Anmeldung mit Ihrem Abokonto zusammengeführt.
Wie kann ich bezahlen?
Für die Zahlung Ihres digitalen Abos stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung: SEPA-Lastschrift, Kreditkarte und PayPal
Meine Kreditkarte läuft ab – was muss ich nun tun?
Hinterlegen Sie einfach auf maz-online.de unter „Mein Konto“ Ihre neuen Kreditkartendaten.
Meine Bankverbindung hat sich geändert. Und nun?
Hinterlegen Sie einfach auf maz-online.de unter „Mein Konto“ Ihre neue Bankverbindung.
Wie kann ich mein Abonnement kündigen?
MAZ Print & E-Paper: Sie können Ihr bestehendes Abonnement per E-Mail oder aber auch telefonisch kündigen. Alle relevanten Informationen finden Sie hier.
MAZ+: Ihr aktives Abo können Sie schnell und unkompliziert in Ihrer Benutzerverwaltung beenden. Alle weiteren Informationen dazu finden Sie hier.
Wann kann ich kündigen?
Für die Kündigung des Abonnements der gedruckten Ausgabe und des E-Paper gilt eine monatliche Kündigungsfrist. Eine Abbestellung vor Ablauf eines vereinbarten Verpflichtungszeitraumes ist nicht möglich. Die Abbestellung sollte telefonisch erfolgen, Brief und Mail sind optional möglich. Hier können Sie Ihr Abo kündigen: Telefon 0331/86780330 oder online abo.maz-online.de/abo-kuendigen.

MAZ+: Das Abo läuft jeweils monatlich ab dem Tag, an dem es bestellt wurde. Bei der Bestellung z.B. am 11.4. endet der Monat am 10.5.. Das Abo verlängert sich automatisch um einen weiteren Monat, sofern Sie nicht bis spätestens 10.5. um 23:59 Uhr kündigen. Dies gilt auch gilt für den kostenlosen Probemonat: wird nicht innerhalb des Probemonats gekündigt, startet automatisch der nächste – dann bezahlte – Abomonat. Die Kündigung kann einfach online unter „Mein Konto“ beendet werden.


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MAZ Shop / Produktwelt

1. Wie finde ich ein Produkt?
Das Schaufenster des Shops ist die Startseite. Neugierige und Stöberer werden auf der Startseite immer top-aktuell über die neuesten Angebote und beliebtesten Produkte unserer Kunden informiert. Der Einstieg in die Produktwelt des Shops ist auf zwei Arten möglich. Auf allen Seiten steht Ihnen am oberen rechten Bildschirmrand die Schnellsuche zur Verfügung. Geben Sie einfach den gewünschten Suchbegriff (Autor, Titel, Schlagwort) ein und bestätigen Sie Ihre Suche mit der Eingabetaste oder einem Klick auf die Lupe. Darüber hinaus finden Sie auf allen Seiten oben links die die einzelnen Produktkategorien.
2. Kann ich auch vor Ort kaufen?

Ja, eine Auswahl aus dem gesamten e-Shop Sortiment finden Sie auch in unseren MAZ Ticketeria Filialen vor Ort.

MAZ Media Store/ MAZ Ticketeria - Märkische Allgemeine
Friedrich-Ebert-Straße 85/86
14467 Potsdam
ANFAHRT 

MAZ Ticketeria - Märkische Allgemeine
Hauptstraße 8        
14476 Brandenburg     
ANFAHRT

3. Wie bestelle ich ein Produkt?

3.1 Warenkorb

Wenn Sie ein Produkt bestellen wollen, klicken Sie auf den Button “JETZT BESTELLEN”. Sobald Sie ein Produkt in den Warenkorb gelegt haben, wird dies oben rechts angezeigt.

Die Anzeige enthält alle relevanten Informationen über Titel, Preis und Anzahl der im Warenkorb befindlichen Produkte. Gleichzeitig haben Sie an dieser Stelle die Möglichkeit ohne Umwege zur Kasse zu gelangen. Klicken Sie dafür einfach auf die blaue Schaltfläche „ZUR KASSE GEHEN“. Ebenfalls können Sie jederzeit Produkte hinzufügen und entfernen. Die Anzahl der im Warenkorb befindlichen Produkte findet sich immer am oberen Bildschirmrand. Mit einem Klick auf „Warenkorb“ springen Sie direkt in den Warenkorb und sehen den Inhalt in ausführlicher Darstellung. Auch hier können Sie:

- die Anzahl der bestellten Artikel ändern,

- Artikel wieder aus dem Warenkorb herausnehmen

- oder die Bestellung fortsetzen

Wenn Sie Änderungen vorgenommen haben, aktualisieren Sie Ihren Warenkorb durch einen Klick auf den Button „aktualisieren“. Möchten Sie den finalen Bestellprozess einleiten, klicken Sie auf „ZUR KASSE GEHEN“.

3.2 Kasse

Falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse bzw. Benutzernamen und Ihrem Passwort an. Ansonsten registrieren Sie sich bitte als neuer Kunde. Als registrierte Kunden können Sie Ihre Login-Daten aus dem Online-ServiceCenter Ihrer Tageszeitung verwenden. Diese sind auch für den Shop gültig. Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutzhinweis). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

3.3 Rechnungsadresse und Versandadresse auswählen

Zunächst werden Sie nun gebeten Ihre gewünschte Rechnungsadresse auszuwählen. Diese ist vorerst standardmäßig die erste von Ihnen angegebene Adresse im Zuge der Registrierung. Sie haben jedoch die Möglichkeit eine neue Adresse anzulegen und in Ihrem Benutzerkonto-Adressbuch zu speichern. Mit einem Klick auf “Weiter” gilt es nun die gewünschte Versandadresse auszuwählen. Sollte diese von der Rechnungsadresse abweichen, können Sie hier ebenfalls eine neue beliebige Adresse eingeben. Lieferungen an Packstationen der Deutschen Post sind nicht möglich. Mit Klick auf “Weiter” gelangen Sie zum nächsten Schritt.

3.4 Zahlungsweise auswählen

Bitte geben Sie in diesem Schritt Ihre gewünschte Zahlungsweise an. Sie haben die Wahl zwischen dem komfortablem Lastschriftverfahren, Kreditkarte, PayPal oder der Zahlung auf Rechnung.

3.5 Bestellvorgang abschließen / AGB und Datenschutz

Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Bestellung: die ausgewählten Produkte, die Versand- und Rechnungsadresse, Versandkosten und Ihre Kontaktdaten. Überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und lesen sich bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Informationen nach DSGVO aufmerksam durch. Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie den AGB und der Datenschutzerklärung zustimmen (Häkchen setzen). Mit Anklicken des Buttons “ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN” übermitteln Sie Ihre Bestellung an uns. Hiermit geben Sie ein rechtsverbindliches Angebot ab.

4. Wie registriere ich mich als Neukunde?
Möchten Sie sich im Vorfeld einer Bestellung bereits als Neukunde registrieren, klicken Sie am oberen, rechten Bildschirmrand auf „Anmelden“. Nun wählen Sie unter dem Punkt NEUE KUNDEN den Button „EIN KONTO ERSTELLEN“ und geben Ihre persönlichen Daten in die vorgesehenen Formularfelder ein. Es existieren sowohl Pflichtfelder als auch freiwillige Felder. Der Registrierungsprozess wird mit einem Klick auf „Absenden“ abgeschlossen. Mit einer Registrierung wird Ihnen der Einkauf so angenehm wie möglich gemacht. Sie legen einfach Ihr persönliches Benutzerkonto an und haben ab sofort immer einen Überblick über bereits getätigte Bestellungen, Ihre Rechnungs- und Versandadressen und vieles mehr. Ihre persönlichen Daten werden von Ihnen nur einmalig eingetragen und mit der Speicherung wird ein persönliches Konto auf sicheren Servern eingerichtet. Somit stehen Ihre persönlichen Daten automatisch bei zukünftigen Bestellungen bereit. Sie können Ihr Benutzerkonto jederzeit einsehen und abändern. Klicken Sie dafür auf die Schaltfläche „Mein Konto“ am oberen Bildschirmrand. Wenn Sie den kostenlosen Online-Newsletter abonnieren, werden Sie automatisch per E-Mail über neue Angebote, Schnäppchen und Specials informiert. Das Newsletter-Abo können Sie jederzeit in Ihrer Benutzerkonto-Verwaltung abbestellen.
5. Sie besitzen bereits einen Online-Zugang Ihrer Tageszeitung?
Wenn Sie schon einmal die Online-Dienste Ihrer Tageszeitung in Anspruch genommen haben – beispielsweise für die Verwaltung Ihres Abonnements oder die Aufgabe einer Anzeige in unseren Print- und Onlineprodukten – ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie bereits einen Zugang zu unserem Online-ServiceCenter besitzen. Dieser Zugang ist exakt der Gleiche, wie er für den Shop verwendet werden kann. Melden Sie sich einfach mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
6. Wie lange beträgt die Lieferzeit?
Geht Ihre Bestellung werktags (Mo. bis Fr., außer Feiertage) bei uns ein, erhalten Sie Ihre Lieferung innerhalb von fünf Werktagen. Dies gilt ausschließlich innerhalb Deutschlands für alle sofort lieferbaren Produkte. Bei Bestellungen von speziellen Produkten und Sonderangeboten können jedoch durch individuelle Bearbeitung längere Lieferzeiten entstehen.
7. Lieferbedingungen / Versandkosten
Produktbestellungen werden zu den im Warenkorb genannten Preisen an Sie ausgeliefert. Ab einem Bestellwert von 40,00 Euro erfolgt die Lieferung unserer Artikel für Sie versandkostenfrei.

Für Bestellungen unterhalb dieses Betrags berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 3,49 Euro.

Sollte es bei bestimmten Artikeln aufgrund der Größe und / oder Wertigkeit zu höheren Versandkosten kommen, werden diese entsprechend im Warenkorb ausgewiesen. Die Wahl des Zustelldienstes und die Anzahl der Pakete, auf die eine Bestellung aufgeteilt wird, obliegt der Märkischen Verlags- und Druck- Gesellschaft mbH Potsdam bzw. dem beauftragten Logistikdienstleister.

Bestellungen können aus technischen Gründen auf mehrere Pakete aufgeteilt werden. Lieferungen sind nur innerhalb Deutschlands möglich. Sendungen in andere Länder können leider nicht ausgeführt werden.

Soweit die einzelnen Produkte vorliegen, erhalten Sie die Lieferung im Allgemeinen innerhalb von fünf Werktagen zugestellt. Eine Garantie für die Lieferdauer können wir jedoch nicht übernehmen.

Sofern bei Erhalt der Ware ein Transportschaden zu erkennen ist, muss dieser unverzüglich dem Lieferdienst mitgeteilt werden, um Ansprüche zu sichern.
8. Kann ich meine Ware zurückgeben?
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Bitte beachten Sie dafür die ausführlichen Informationen in unserer Verlagsgarantie.
9. Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem! Damit Sie ein neues Passwort erhalten können, benötigen Sie Ihren Benutzernamen und Ihre E-Mail-Adresse aus der ersten Anmeldung. Klicken Sie auf „Passwort vergessen?“ und tragen dort Ihre E-Mail-Adresse sowie den Benutzernamen ein. Anschließend nutzen Sie den Button „Neues Kennwort anfordern“
10. Fragen, Reklamationen oder sonstige Probleme mit Ihrer Bestellung?
Wenn Sie Fragen oder Probleme mit Ihrer Bestellung haben, etwas zu unseren Angeboten wissen oder uns eine Anregung mitteilen möchten, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an unseren Kundenservice:

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Friedrich-Engels-Staße 24
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E-Mail:service@ticketeria.de
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Wir sind stets bemüht Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten und Ihnen eine zufriedenstellende Rückmeldung zu geben.


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